FAQ
Gerne beantworten wir Ihnen alle Fragen rund um das Denkdach
Für wie viele Personen ist das Denkdach geeignet?
​Das Denkdach bietet Platz für bis zu 9 Personen.
​
​
Können wir auch eigene Arbeitsmaterialien mitnehmen?
​
​Natürlich. Sie können Ihr Material auch gerne vorab an unsere Firmenadresse senden.
​
​
Können wir im Denkdach auch Kreativitätstechniken und Innovationsmethoden erlernen?
Gerne. Unsere Moderatoren unterstützen Sie mit unserem Know-how.
​
​
Können wir im Denkdach auch unsere Werbespots, Vlogs drehen?
Unsere Bild- und Ton Spezialistin ist gerne für Sie da und begleitet Sie gerne in technischen Belangen und steht Ihnen auch beratend zur Seite.
​
​
Kann das Denkdach vorgängig besucht werden?
​Sehr gerne, zeigen wir Ihnen das Denkdach mit all seinen Möglichkeiten und wie sie Sie am Besten nutzen und einsetzen.
​
​
Ist während unserer Buchungsdauer jemand von der Denkdach-Équipe vor Ort?
​Unser Büros sind nicht an allen Tagen durchgehend besetzt. Wir bieten Ihnen einen Piqué-Dienst während Ihrer Buchungsdauer an. Wir stehen Ihnen bei aufkommenden Fragen bezüglich der Technik, den Kreativ- und Prototypingmaterialien zur Verfügung.
​
​
Was unterscheidet das Denkdach als Workshop-Raum vom klassischen Meeting- und Seminarraum?
​Das Denkdach bietet Ihnen einen Raum mit allerlei Unterstützung. Sie mieten eine Philosophie, die der Lebendigkeit und der Entfaltung Raum bietet. Für Sie ergibt sich eine neue Begegnungsqualität mit sich und Ihrem Team. Bei uns ist alles vorhanden, was Sie für innovatives Arbeiten benötigen. Daraus ergibt sich eine überaus nachhaltige Wirksamkeit Ihres Workshops.
​
​
Wie lange haben wir vom Bahnhof bis zum Denkdach, gibt es Parkplätze, Bushaltestellen?
​Vom Bahnhof Olten sind es zu Fuss ca. 15 Minuten. Vom Bahnhof Hammer Olten sind es ca. 3 Minuten zu Fuss. Vis-à-vis hat es eine Bushaltestelle bei der alle 15 Minuten die Buslinien 505 und 501 an den Bahnhof fahren. In der Nähe hat es gebührenpflichtige Parkplätze sowie zwei Parkhäuser Hammer 2 und Hübeli.
​
​
Wie kann ich das Denkdach buchen?
​Senden Sie uns bitte ein E-Mail an info@denkdach.ch, buchen Sie direkt hier Angebote/Mieten oder füllen Sie unser Formular Mietanfrage aus. Wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot.
​
​
Mit welchen Kosten müssen wir rechnen, wenn wir das Denkdach buchen?
​Die Preise für die Raummiete entnehmen Sie bitte bei der Rubrik Angebote/Mieten. Möchten Sie unser Equipment mieten oder Ihren Workshop von uns begleiten lassen, melden Sie sich bitte bei uns per E-Mail unter info@denkdach.ch oder über die Mietanfrage.
​
​
Wie sind die Verbindlichkeiten und Geschäftsbedingungen?
Die allgemeinen Verbindlichkeiten und Geschäftsbedingungen finden Sie hier: AGB
​
​
In welchen Buchungszeiträumen kann ich das Denkdach mieten?
Das Denkdach kann täglich von Montag bis Freitag ab 8.00 Uhr bist 18.00 Uhr gebucht werden. An lokalen Fest- und Feiertagen kann das Denkdach nicht gebucht werden.
​
​
Was passiert wen wir unsere Buchung nicht antreten können?
Das kann passieren. Kontaktieren Sie uns bitte, wenn Sie die Buchung nicht wahrnehmen können.
Hier finden Sie unsere Buchungs-Stornierungsbedingungen:
​
30 Tage vor Mietbeginn: Kostenlose Annullierung
14 Tage vor Mietbeginn: 40 % der vereinbarten Mietkosten
7 Tage vor Mietbeginn: 60 % der vereinbarten Mietkosten
2 Tage vor Mietbeginn bzw. bei Nichterscheinen: 100 % der vereinbarten Mietkosten
​
​
Kann ich das Denkdach auch mehrere Tage mieten?
​Das Denkdach steht Ihnen selbstverständlich auch für mehrtägige Seminare zur Verfügung. Sie können 2, 3, 4 oder max. 5 Tage buchen.
​
Kann ich im Denkdach einen Apéro oder eine Firmenfeier veranstalten?
​Das Denkdach ist in erster Linie als Projekt- und Arbeitswerkstatt gedacht. Für Feiern, Apéros und Parties ist der Raum nicht mietbar. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
​